Referenzen Moneycoaching


Ich benötigte einen Kredit von der Bank für die Finanzierung meines Autos. Ich hatte zuvor noch nie einen Kredit beantragt. Nach dem Gespräch mit meiner Hausbank war ich genauso schlau wie vorher, hatte aber einen Kreditantrag mitbekommen. Zum Glück traf ich Martin zufällig am selben Abend. Er erklärte mir sehr anschaulich die Begriffe Bonität, Zinssatz und Tilgung sowie die Einflussfaktoren. Durch seine Tipps habe ich nicht nur einen geringeren Zinssatz, sondern kann das geliehene Geld trotz geringerer Belastung doppelt so schnell zurückzahlen. Danke Martin!

Christoph aus Münster

Danke Martin! Es klappt wieder mit dem lieben Geld!

Nina aus Warendorf

Das meiste vom Moneyday kannte ich schon. Neu für mich waren die Wechselwirkungen der Lebensgesetzte. Mal sehen, ob in nächster Zeit mein Konto voller wird.

Alex aus Greven

Ich habe lange mit meiner Frau überlegt, wie wir unseren Kindern das Thema Geld nahe bringen können. Nach einem Gespräch mit Martin hatte ich einen detaillierten Plan, der neben der Höhe des Taschengeldes auch den Umgang und die Entwicklung der Kinder berücksichtigt. Mein 7-jähriger Sohn kam neulich aus der Schule und sie hatten im Matheunterricht mit Geld gerechnet. Stolz berichtete er dass er der Reichste aus der Klasse sei und seinen Mitschülern erklären durfte, was er gelernt hatte. Das war für mich der Beweis, dass Martins Strategien funktionieren.

Jürgen aus Osnabrück

Ich hatte mein Studium gerade abgeschlossen. Ich verdiente dank Martins Tipps schon sehr gut, wollte aber nebenberuflich noch eine teure Weiterbildung machen. Diese hätte ich mir wegen meiner Schulden eigentlich vorläufig nicht leisten können. Gemeinsam mit Martin erstellten wir einen Plan, der Förderprogramme, steuerliche Betrachtungen und Anlagen berücksichtigte. Kurz gesagt, ich habe mich sofort zu der Weiterbildung anmelden können und inzwischen auch einen Großteil meiner Schulden zurückgezahlt.


Bernd aus Meschede

Nach meinem ersten Berufsjahr als Ingenieur verdiente ich sehr gut. Aus diesem Grund entnahm ich der Lohnsteuerbescheinigung auch, dass ich sehr viele Steuern zahlen musste. Als ich mich vor meinem langjährigen Freund Martin darüber aufregte, fragte mich Martin nur, ob ich mir das Geld wiederholen wolle. Da ich die Steuererklärung gerade mit einem Steueranwalt erstellt hatte, war ich über die Aussage sehr erstaunt. Er empfahl mir mich noch einmal mit dem Steueranwalt zusammen zu setzten und gab mir ein Coaching wie ich mit dem Fachmann reden sollte. Ich bin Martin sehr dankbar, ich habe in dem Jahr nicht nur die gesamten Steuern zurückbekommen, sondern auch noch eine nette vierstellige Summe im nächsten Jahr.


Karmen aus Münster

Ich war seit drei Monaten arbeitslos, als ich mein erstes Coaching hatte. Martin hat eine sehr sympathische und aufbauende Art. Anstatt sich mit der negativen Situation auseinander zu setzten, erklärte er mir, was sich mir für Chancen durch die Kündigung eröffnen. Gemeinsam mit Martin entwickelten wir eine Strategie und erstellten die besten Bewerbungsunterlagen die ich je hatte. Es dauerte weniger als 2 Monate und ich hatte einen neuen Job, in dem ich nicht nur eine ½ h kürzere Anfahrt habe und mich wohler fühle, sondern auch mehr verdiene! Ich empfehle jedem, der einen Tiefpunkt in seinem Leben hat ein Gespräch mit Martin zu suchen. Seine positive Ausstrahlung hat mich total aufgebaut.


Tobias aus Münster

Ich habe heute den Arbeitsvertrag zu meinem Traumjob unterschrieben! Danke Martin für die Hilfe! Ich hatte meine Ausbildung noch nicht ganz abgeschlossen, als ich Martin kennen lernte. Da ich auf Jobsuche war, fragte er mich was ich gerne machen würde. Heute weiß ich warum er mir in dieser Situation ein Coaching anbot meine Berufung zu finden. Anstatt mir bei meinen Bewerbungen zu helfen, fragte er mich zunächst nach meinen Zielen, Hobbys und sonstigen Interessen anstatt nach meinem Werdegang. Für mich war das ein sehr ungewöhnliches Vorgehen, aber über das Resultat bin ich sehr glücklich!


Abdenancer aus Münster

Mir ist mein größter Kunde abgesprungen der über 50% meines Umsatzes ausmachte. Ich war in einer schweren wirtschaftlichen Krise, die mich auch emotional total gefangen hatte. Während des ersten Gespräches mit Martin schöpfte ich wieder Hoffnung. Martins positive Ausstrahlung ist einfach ansteckend. Gemeinsam definierten wir für mich neue Ziele und von da an ging es jeden Tag ein Stück aufwärts. Heute stehe ich besser da als noch vor einem Jahr. Ich danke dir Martin und hoffe, dass wir noch einen langen Weg gemeinsam gehen werden.


Peter aus Münster

Comments are closed.